Mühlenfreunde Aschwarden e.V.

Verein

Die Mühle

Bildergalerie

Veranstaltungen

Mühlenführungen

Startseite Mühlencafé Termine Anfahrt Links Kontakt Impressum

Verein

Die Mühlenfreunde Aschwarden e.V. und ihre "Freiwilligen Müller" sorgen dafür, dass die Mühle auch heute noch mit Leben gefüllt wird und sich die Mühlenflügel oft drehen.

Der Verein wurde 1987 gegründet. Im Jahr 2000 wurde der Verein beim Amtsgericht Osterholz ins Vereinsregister eingetragen.

Die Mühlenfreunde Aschwarden haben sich für die Restaurierung der Mühle eingesetzt und die Fördergelder dafür aquiriert. Zudem richten sie jedes Jahr am 1. Mai zusammen mit zahlreichen Helfern das Mühlenfest aus, nehmen zu Pfingsten am Deutschen Mühlentag teil und führen am 03. Oktober einen Bauernmarkt durch. An diesen Tagen werden auch Mühlenführungen angeboten.

Zwischen dem 1. Mai und dem 3. Oktober ist an Sonntagen unser Mühlencafé geöffnet.

Mühlenfest am 1. Mai
Mühlenfest am 1. Mai
Bauernmarkt am 03. Oktober
Bauernmarkt am 03. Oktober
Mühlencafe
Mühlencafe